Fachübersetzung sind vorteilhaft für Unternehmen

Die Globalisierung weitet sich immer weiter aus. Heutzutage ist es oft notwendig, mindesten eine Fremdsprache zu sprechen. Aus diesem Grund ist es keine Seltenheit mehr auch in deutschen Großstädten immer öfters in englischer Sprache zu kommunizieren, vor allem in Großunternehmen. Aber auch mittelständische Unternehmen, die ein hohes Wachstum anstreben, bleiben von dieser Entwicklung nicht verschont. Mittlerweile werden Produktionsprozesse auf viele verschiedene... 

Die Keywordrecherche bei der Suchmaschinenoptimierung

Produkten oder Dienstleistungen im Netz erfolgreich sein und das große Potential der Digitalisierung ausnutzen. Um dem Wettbewerb im Internet langfristig überstehen zu können setzten immer mehr Firmen auch auf das Online-Marketing. Dabei werden zumeist externe Agenturen wie suchhelden.de mit Aufgaben wie beispielsweise der Suchmaschinenoptimierung beauftrag. Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt sich um ein Instrument des Online-Marketings. Zusammen... 

Erklärvideos nach eigenem Wunsch

Erklärvideos sind bislang eine beliebte Methode, damit man in wenigen Schritten das eigene Unternehmen und die verschiedenen Produkte präsentieren kann. Für den Kunden selbst handelt es sich in dem Fall um eine einfache Form der Werbung. Die Kunden müssen schließlich nicht mehr lesen, was das Unternehmen zu bieten hat, sondern können sich alle Einzelheiten direkt in einem Video anschauen. Doch wie erstellt man solche Videos? Bieten diese wirklich eindeutige... 

Der Stellenwert einer Visitenkarte

Betritt ein Existenzgründer mit seiner Firma ein Gebiet, in dem er auf keinerlei Erfahrung geschweige denn auf Kontakte zurückgreifen kann, hängt der Erfolg des Unternehmens größtenteils von dem möglichst schnell wachsenden Bekanntheitsgrad der Firma ab: Ein gutes Produkt bzw. eine gefragte Dienstleistung allein führt nicht zum Erfolg – man muss es auch vermarkten können. Geschäftskontakte Werden auf Messen erste Kontakte mit möglichen Geschäftspartnern... 

Mit einer Idee zum Unternehmer

Der Gründerwettbewerb des Bundeswirtschaftsministeriums für innovative digitale Startups hat wieder begonnen. Gründerwettbewerb Vom 1. Juli bis zum 30. September 2016 können sich Gründungswillige bewerben, deren Geschäftsideen im Bereich moderner Informations- und Kommunikationstechnologien liegen. Wie das Bundeswirtschaftsministerium in seiner Pressemitteilung bekannt gibt, ist es Ziel, mit dem „Gründerwettbewerb – Digitale Innovationen“... 

Coworking als alternative Arbeitsmöglichkeit

Für die Volkswirtschaft ist die Unternehmensgründung von erheblicher Bedeutung. Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie immer wieder betont, belebt die große Anzahl von Neugründungen nicht nur den Wettbewerb, sondern trägt zum Strukturwandel bei und schafft neue Arbeitsplätze. Doch von den rund 520.000 Existenzgründern, die den Mut zur Firmengründung im Nebenerwerb wagen, und den ca. 390.000, die den Schritt in die Selbständigkeit im... 

Firmeninformationen bei der Geschäftskundenakquise

Zur erfolgreichen Gründung eines Unternehmens reicht es nicht aus, mit einer genialen Idee eine Firma zu starten. Die Geschäftsidee muss auch gewinnbringend eingesetzt werden, d. h. verkauft werden. Eine Firma existiert nicht als Selbstzweck. Spätestens nach einer gewissen „Anlaufphase“ sollte sie Gewinn erwirtschaften. Denn letztendlich ist das Ziel jedes Existenzgründers Geld zu verdienen. Unabhängig von der Art des Unternehmens (z.B. Dienstleistungs-... 

Die Sorge des Existenzgründers

Laut Statistik scheitern 9 von 10 Existenzgründer. Und gerade das ist auch die größte Sorge der Gründer. In dem Zusammenhang wird die Reaktion der Gesellschaft auf ein Scheitern von den Existenzgründern als negativ beurteilt. Da hilft es auch nichts, wenn die Bundeskanzlerin in dieser Situation für die Betroffenen eine neue weitere Chance fordert. Dabei soll das Scheitern analysiert werden, damit aus den Fehlentscheidungen und falschen Unternehmensmaßnahmen... 

Von der Idee zum echten Erfolg: Existenzgründung am Beispiel des Gesundheitssektors

Unter dem Begriff einer Existenzgründung versteht man im Allgemeinen die selbstständige Planung und Gründung eines Unternehmens mit Hilfe der Kombination einer Geschäftsidee und einem zugehörigen „Business-Plan“ als Basis. Die Existenzgründung setzt viele wichtige Aspekte voraus, die wichtig für den gesamten Prozess der Existenzgründung sind. Hierbei sind sowohl persönliche als auch unternehmerische Fähigkeiten gefragt. Der finanzielle Aspekt... 

Vom Startup zum globalen Unternehmen

Um ein Unternehmen zu gründen, benötigt es neben einer akribischen Vorbereitung, der Erstellung eines soliden Business Plans und der Sicherstellung der Finanzierung, vor allem auch eine gehörige Portion Unternehmergeist und letztlich auch Mut diesen Schritt zu wagen. Den Gründer erwartet in der Regel ein langer und mühsamer Weg, bis das Startup auf dem Markt etabliert ist und die Gewinnzone erreicht. Das Ziel eines jeden Unternehmensgründers ist dabei...